Die Pferde

Sol fra Püfu

Sol fra Püfu ist eine lustige, verschmitzte Islandpferde Stute. Sie ist 1992 in Island auf die Welt gekommen. Sol ist 137 cm gross und ein Braunfalbe. Sie ist seit 2004 auf unserem Hof. Sol ist schon an mehreren anderen Orten zu Hause gewesen. Sie geniesst es geputzt und gekrault zu werden. In der Therapie und auf dem Reitplatz ist sie zuverlässig. Als Handpferd mit Klienten läuft sie flott aber sicher mit. Im Gelände ist sie temperamentvoll und eignet sich daher nur für gute Reiter.

Hrollur fra Tratharholti

Hrollur ist 1990 in Island auf die Welt gekommen und wurde 1999 in die Schweiz importiert. Nach einem kurzen Aufenthalt in einer Familie kam er im Herbst 1999 zu uns. Hrollur war einige Jahre der Chef der kleinen Islandpferdeherde. Er ist eine sensible Persönlichkeit, die genau merkt wer mit ihm arbeitet oder reitet. Hrollur ist ein sehr aufmerksames und geduldiges Therapiepferd.

Sindri (JR) fra Reykjahrholi

Sindri wurde 1991 in Island als Hengst geboren. Er kam 2000 als Walach zu uns auf den Hof und gehört mit einem Stockmass von 136 cm zu unseren kleineren Isländern. Trotz seiner geringen Grösse ist er kräftig und zäh. Sindri hat einen freundlichen Charakter und ist kooperativ. Er nimmt auf jeden Rücksicht und hat sehr viel Geduld. Seine Gänge sind klar getrennt und sehr bequem. Er ist unser Allrounder, ein in allen Situationen zuverlässiges Pferd. Wir setzen ihn in allen Bereichen ein.

Kiano

Kiano Vatersay son von Brande (Highland Pony) ist 2003 geboren und ein Schimmel. Mit 148 cm ist er das Grösste unserer Pferde. Kiano ist sehr kräftig. Er hat einen freundlichen Charakter und ist arbeitswillig. Kiano ist ein Allrounder. Zudem ist er ein aufmerksames Therapiepferd.

Nini von Westerburg  

13.5.2006

Nini ist ein sehr hübscher Fuchswallach mit ganz viel Charme. Er ist Viergänger mit guten Grundgangarten und ausgesprochen schön gesprungenem Galopp. Sehr bequemen Tölt ! Auf dem Reitplatz arbeitet er motiviert mit. Er liebt ausgedehnte Ausritte. Unerschrocken und mit Freude am Laufen macht das Reiten mit ihm sehr viel Spass. Nini hat einen sehr freundlichen und respektvollen Charakter.

 

Stigur von Westerburg  

 21.5.2008  

Stigur ist ein dunkelbrauner viergang Wallch. Er liebt ausgedehnte Ausritte am liebsten in der Gruppe. Seine Unerschrockenheit und sein respektvollen Charakter zeichnen ihn aus. In der Gruppe kämpf und spielt er gerne mit den anderen Pferden.  

 

   

Tully 's`son

02.04.2012

Ist ein Highland Pony und mit 145 cm fast so gross wie Kiano. Er hat einen ruhigen und lieben Charakter und wird Zurzeit eingeritten.